Ein Jahr für immer

Ein ganzes Jahr lang hat die Malerin Julia Belot regelmäßig den Botanischen Garten  der Universität Mainz besucht. Begleitet wurde sie dabei von Dr. Ulrich Hecker, dem früheren wissenschaftlichen Leiter des Botanischen Gartens, der ihr die Besonderheiten dieser Gartenanlage gezeigt und erläutert hat. Aus diesen Rundgängen sind zwölf  einzigartige Gemälde entstanden, auf denen die Pflanzenwelt des Botanischen Gartens aus dem Blickwinkel der in Wiesbaden lebenden Malerin zu sehen sind. Ein Gemälde für jeden Monat des Jahres.

Dr. Ralf Omlor, Akademischer Direktor, Kustos Botanischer Garten

 

Nun schreiben wir schon das Jahr 2018 und ich glaube, dass ich gar nicht aufhören kann diesen Garten zu malen. Nach wie vor bereiten mir die Gartengänge mit Dr. Ulrich Hecker viel Freude. Besonders jetzt, da mir der Garten selbst nicht mehr fremd ist, ist es faszinierend zu sehen, wie lebendig, immer anders und neu er erscheint.

Julia Belot

This site is protected by wp-copyrightpro.com